Der Verwaltungsrat des Versicherungskonzerns Bâloise hat Carsten Stolz zum neuen Finanzchef (CFO) ernannt. Matthias Henny wird zudem Investmentchef (CIO). Beide werden ihre Funktionen am 1. Mai antreten.

Stolz ist bereits seit 15 Jahren bei Bâloise tätig. Seit 2011 ist er als Leiter Finanzen und Risiko Geschäftsleitungsmitglied der Basler Versicherungen Schweiz. Henny ist seit 2012 Chef der Baloise Asset Management AG.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Veränderung im Verwaltungsrat

Die Neubesetzung der beiden Positionen wurde nötig, weil German Egloff (CFO) und Martin Wenk (CIO) nach langjähriger Tätigkeit bei der Bâloise im vergangenen Herbst ihren Rücktritt angekündigt hatten.

Auch im Verwaltungsrat gibt es eine Veränderung. Michael Becker tritt an der Generalversammlung vom 28. April nicht zur Wiederwahl an. Er soll durch Thomas von Planta ersetzt werden.

(sda/tno/chb)