Andreas Kollmer (49) ergänzt als Principal, zuständig für das Business Segment «Organisation and Operations», Horvath & Partners Management Consultants in der Schweiz. Dr. Kollmer verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung grosser und mittelständischer Industrieunternehmen.

Seine Beratungsschwerpunkte sind Operations und Entwicklung, Organisation und Prozesse, sowie Ertrags- und Kostenoptimierung/Restrukturierung. Vor und während seiner Tätigkeit als Berater bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen in Industrieunternehmen. U. a. als Turnaround Manager und als Manager einer grossen Post Merger Integration.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Weiter hielt und hält er Verwaltungsratsmandate in HighTech-Unternehmen. Herr Kollmer studierte an der TH Karlsruhe und der ETH Zürich Maschinenbau/Verfahrenstechnik und hält einen Doktortitel der ETH Zürich. Berufsbegleitend erwarb er eine betriebswirtschaftliche Masterausbildung.