Patrick Hunger wird neuer Chef der Saxo Bank Schweiz. Er hatte diese Funktion nach dem Abgang von Antonio Ferrante bereits seit Anfang Juli 2016 interimistisch ausgeübt, wie die Bank am Donnerstag mitteilt.

Hunger stiess Anfang 2016 als General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung zur Saxo Bank Schweiz. Davor arbeitete er laut den Angaben während mehrerer Jahren für die Credit Suisse Trust AG, zuletzt als General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung, sowie für die UBS Investment Bank und die SNB.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Mit seinem Hintergrund und seiner Erfahrung stärkt er unsere lokale Organisation erheblich. Seit seiner Ernennung zum interimistischen CEO Mitte Jahr zeigte Patrick beeindruckende Führungsstärke und Können und er hielt unsere Büros in Zürich und Genf auf Kurs», wird der Präsident von Saxo Bank Schweiz, Steen Blaafalk, in der Mitteilung zitiert.