Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas produzierte bis anhin Saison für Saison die Mannschaftstrikots des Zürcher Vereins. Das Adidas-Logo prangte auf der Trikotvorderseite, Hose und Stulpen der Grasshoppers.

Der laufende Ausrüstervertrag gilt seit 1996 und wurde seither mehrmals um je vier Jahre verlängert. Damit ist nun Schluss. Am 30. Juni 2012 läuft der Vertrag aus – und erstmals seit 15 Jahren will Adidas den Vertrag mit GC nicht verlängern. Zwar laufen noch Verhandlungen zwischen den beiden Parteien. Adidas-Sprecher Guido Mazzolani sagt: «Es geht um die Vertragsbedingungen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Damit ist aber jetzt schon klar: Falls es noch zu einem neuen Vertrag mit Adidas kommen sollte – die Grasshoppers werden künftig schlechter fahren. GC-Manager Marcel Meier war bis Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht mehr erreichbar.