Über seine Beteiligungsholding S’Rock hält er zwei Firmen: Ein Logistikzentrum, die Stisa Sviluppo Traffi in Cadenazzo und den Wasserpark Splash&Spa am Monteceneri.

Das Logistikzentrum ist das grösste im Tessin mit Gleisanschluss. Bis 2020 war Cattaeno CEO der Treibstoffgrosshändlerin Citycarburoil. Seine Beteiligung hat er an seine Geschwister verkauft. Der Tessiner hat an der Uni Zürich Betriebswirtschaft studiert. Früh über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt geworden ist er als Rennfahrer.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mehrere Firmen

Umsatz (Schätzung): 150 Millionen Franken

Beschäftigte: 100 in 3 Firmen

Branche: Logistik und Freizeitpark

Dieses Porträt ist Teil des Artikels: «Unternehmertum im Parlament».

BERN, 14.8.2019. Andreas Valda, Redaktor Handelszeigung. Foto: Daniel Rihs / 13 Photo
Andreas ValdaMehr erfahren