Markus Sulzberger, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO hat anlässlich eines Themenabends illustre Diskussionsteilnehmer eingeladen; es wurde die Frage erörtert, wie Organisationen mit Intuition und Emotion Mehrwert schaffen können.

Die Panelisten waren sich einig: Emotionen und Intuition liefern im Geschäftsleben häufig die besseren Resultate als rationale Argumente – bloss lassen sie sich schlecht erklären und werden deshalb (zu) wenig berücksichtigt. Die Forderung nach mehr Vertrauen in die Menschenkenntnis statt Zahlengläubigkeit fand beim vorwiegend weiblichen Publikum positive Resonanz.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Abschliessend plädierte Markus Sulzberger allgemein für «Mehr Raum für Musse in der Wirtschaft»- so würden bessere Ideen geboren und umgesetzt.