1. Home
  2. Digital Switzerland
  3. Apple plant dieses Jahr das grösste iPhone

Smartphones
Apple plant dieses Jahr das grösste iPhone

iPhone X
iPhone X: Apple plant offenbar 6,5-Zoll-Smartphone.Quelle: Keystone

Apple plant für 2018 laut einem Medienbericht ein neues Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll. Das wäre Rekord.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Apple will in diesem Jahr einem Medienbericht zufolge drei neue Smartphones herausbringen, darunter das bislang grösste iPhone. Zu dem Trio gehörten auch eine verbesserte Version des Luxusmodells iPhone X und ein günstigeres Modell mit einigen der wichtigsten Funktionen des Flaggschiffs, berichtete die Agentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise.

Das Riesen-iPhone solle eine Bildschirmdiagonale von 6,5 Zoll haben. Es liefen bereits Produktionstests mit Zulieferern. Allerdings könnten sich die Pläne noch ändern, hiess es weiter. Apple wollte sich zunächst nicht zu dem Bericht äussern.

iPhone X hat Erwartungen nicht erfüllt

Der US-Konzern geht für das laufende zweite Geschäftsquartal von einem für Apple enttäuschenden Umsatz in Höhe von 60 bis 62 Milliarden Dollar aus.

Medien hatten bereits über eine anhaltend schwache Nachfrage nach dem iPhone X berichtet, das bereits im Weihnachtsgeschäft die Verkaufserwartungen nicht erfüllt hatte.

(reuters/gku)

Anzeige