La Voiture Noire

Schwarzer Traum

Der Supersportler von Bugatti – 1500 PS, 16 Zylinder, 500 Gramm CO2 pro Kilometer – gilt als der teuerste Neuwagen der Welt. Er ist eine Einzelanfertigung. Bugatti La Voiture Noire: 12 Millionen Franken.

Quelle: Getty Images
Anzeige
Kobe Beef

Karnivoren-Heiligtum

Das Fleisch der reinrassigen Tajima-Rinder aus der japanischen Präfektur Hyogo gilt als das beste – und teuerste – Fleisch der Welt. Es soll jeden Rappen wert sein. Kobe Beef pro Kilo: 540 Franken.

Quelle: Getty Images
Swiss Smile

Gold im Mund

Gängige gute Zahnpasten kosten pro Liter um 90 Franken. Beim «d'Or Toothgel» von Swiss Smile sind es 1320 Franken. Filigraner Goldstaub als Kariesblocker hat nun mal seinen Preis. 75-Milliliter-Tube Zahnpasta d'Or: 99 Franken.

Quelle: ZVG

Für den Lunch Topics Newsletter anmelden

Geben Sie hier Ihre E-Mailadresse ein:

Für den Lunch Topics Newsletter anmelden
Gangi, Italien

Solo 1 Euro

In strukturschwachen Gebieten Italiens, etwa in Sizilien, gibts Häuser fast geschenkt: für 1 Euro. Teurer wirds dann nach dem Kauf – wenn Renovation und Instandhaltung behördlich verlangt werden. Zum Glück kostet das Online-Stöbern nichts: casea1euro.it. Haus in Italien: 1 Euro.

Quelle: Universal Images Group via Getty
Chopard

Durchblick

Viele Luxuslabels versuchen, mit Gürteln, Sonnenbrillen und Ähnlichem Kunden zum Einstieg zu bewegen. Mit der teuersten Sonnenbrille der Welt gelingt dass Chopard wohl kaum. Chopard by De Rigo Vision: 400'000 Franken.

Quelle: ZVG
Wallbach Bad Lenk

Blaues Wunder

Ist es wegen der 80-Meter-Rutsche? Oder wegen des Aussen-Sprudelbads (34°C)? Die teuerste Badi der Schweiz ist das Wallbach Bad Lenk BE. Discount: Mit Gästekarte nur 13 Franken. Einzeleintritt Erwachsene Wallbach Bad Lenk: 16 Franken.

Quelle: ZVG
Burj Khalifa

Burj Khalifa

Mit 828 Metern ist der Burj Khalifa das höchste Gebäude der Welt. Und als Turm mit der teuersten Aussicht. Wer hoch will zur Top-Plattform, muss 90 Euro abdrücken, also gut 100 Franken. Pro Person. Inshallah. Einzeleintritt Burj Khalifa: 100 Franken.

Quelle: Getty Images