Buy: Blackberry
Einst Hersteller des prestigeträchtigsten Managertelefons, wurde Blackberry komplett vom Handy-Markt verdrängt und musste sich neu erfinden. Inzwischen fokussieren die Kanadier auf Cyber-Sicherheit und Softwarelösungen. Besonders hohe Wachstumshoffnungen wecken die Anwendungen für autonom fahrende Autos; dort kann Blackberry die nötigen höchsten Sicherheitsstandards bieten. Blackberry schreibt zwar noch Verluste, wächst aber stark: Um 23 Prozent ist der Umsatz im letzten Quartal gestiegen.
ISIN: CA09228F1036

Sell: Carlsberg
Ein kühles Bier schmeckt im heissen Sommer besonders gut. Im Einklang mit der saisonalen Popularität des Malzgetränks ist auch die Aktie von Carlsberg immer höher gestiegen. Das ist natürlich schön für die Anleger, aber bekanntlich soll man verkaufen, wenn es am schönsten ist. Die Bewertung des dänischen Bierproduzenten ist inzwischen jedenfalls sehr hoch: Auf dem aktuellen Kursniveau beträgt die Dividendenrendite nur noch 2 Prozent.
ISIN: DK0010181676

Jetzt traden

Eröffnen Sie bei cash.ch ein Trading-Konto für 29 Franken pro Transaktion

Jetzt traden
Anzeige