Watch: GoPro
Der Sportkamerahersteller GoPro hat nach seinem viel umjubelten Börsenstart nicht mehr geliefert. Die Umsätze blieben unter den Erwartungen. Die Aktien sind seit drei Jahren im freien Fall. 2016 versuchte sich das US-Unternehmen zu diversifizieren und wagte den Einstieg in den Drohnenmarkt. Der Versuch misslang. Der Bereich ist wegen zahlreicher Anbieter aus Asien hart umkämpft. Nun will sich GoPro wieder aus dem Drohnengeschäft zurückziehen. Für das vierte Quartal sind neue Produkte angekündigt. Nur risikofähige Anleger können die riskante Wette eingehen und auf den Turnaround setzen.

Buy: S&P 500
Es ist die meistgehasste Rally der Börsengeschichte. Seit zehn Jahren bewegen sich Aktienkurse nach oben. Meistgehasst deshalb, weil der Grossteil der Bevölkerung an der Seitenlinie stand und nichts von den Gewinnen abbekam. Derzeit wird erneut das Ende der Hausse beschworen – schon wegen der schieren Dauer müsse die Aufwärtsbewegung bald stoppen. Dem hält Grant Bowers von Franklin Equity Group entgegen, dass Bullenmärkte nicht an Altersschwäche sterben würden. Den Todesstoss würden Haussen jeweils Rezessionen versetzen und so eine sei in den USA auch 2019 nicht zu erwarten.