Watch Hochdorf

Von der breiteren Öffentlichkeit eher unbemerkt steigt und steigt der Aktienkurs des Milchverpulverers Hochdorf. Zuletzt wurde Pharmalys akquiriert, die 2017 einen Betriebsgewinn von 20 Millionen Franken beisteuern soll. 2015 betrug der gesamte Ebit von Hochdorf etwa so viel. Gelingt der Umbau zum hochmargigen Markenartikler, dürfte der Zug im Titel anhalten. 

Watch SGS

Die Aktien des Warenprüfkonzerns SGS stehen unter Verkaufsdruck - das Übergangsjahr 2016 sollte sich 2017 fortsetzen. Das wurde vom Markt so offensichtlich nicht erwartet. Die Durststrecke im Öl- und Gasgeschäft dauert wohl länger als erwartet. Für langfristig orientierte Anleger ist SGS bei weiteren Kursverlusten kaufenswert. 

Auch interessant

Watch Burckhardt

Es waren schwierige Wochen für die Titel von Burckhardt Compression. Im Fokus von Leerverkäufern stehend und mit schlechter als erwartet ausgefallenen Semesterzahlen wurden die Titel nach unten geprügelt. Das Unternehmen leidet unter anderem am sehr schwachen Gasgeschäft. Hält die Kursschwäche an, müssen wir die Titel aus unserem Musterdepot ausschliessen.