Watch: Nvidia
US-Technologiekonzerne waren bis vor kurzem die am heissesten begehrten Aktien weltweit. Einer der Lieblinge war Nvidia. Die Fantasie der Anleger stimulierte das boomende Gaming-Geschäft, autonomes Fahren und Krypto-Mining. Mittlerweile ist die Liebe etwas erkaltet. Gaming ist zyklisch, Krypto abgestürzt und autonomes Fahren ferne Zukunft. Der jüngste Hammerschlag war der schlechter als erwartete Ausblick. Für geduldige Investoren mit mehrjährigem Anlagehorizont tut sich in Nvidia eine Einstiegsgelegenheit auf. An schwachen Tagen immer einen Kauf wert.


Watch: Xerox
Der Start ins neue Börsenjahr kann als geglückt betrachtet werden. Die Wehen vom Dezember schmerzen nicht mehr so stark. In den USA eilt ein Titel allen anderen davon. Xerox haben seit Jahresbeginn stolze 36 Prozent zugelegt. Xerox? War das nicht der Kopiergeräthersteller? Ja und nein. Noch ist die Gesellschaft im Printer- und Kopierer-Geschäft tätig, doch neue Geschäftsfelder wie digitales Datenmanagement wurden erschlossen. Noch befindet sich das Unternehmen im Turnaround. Dass dieser erfolgreich sein wird, daran glauben zumindest die Anleger.

 

Weitere Invest-Artikel auf cash.ch

Umfassende Börsendaten und tagesaktuelle Informationen zu Invest-Themen stellen wir auf unserer Seite cash.ch bereit

Weiter zu cash.ch
Weitere Invest-Artikel auf cash.ch