1. Home
  2. Invest
  3. Shortlist der Woche: Partners Group, Merlin

Fokus
Shortlist der Woche: Partners Group, Merlin

Shortlist der Woche: Partners Group, Merlin
Schauspielerin Olivia Nunn posiert im Legoland Carlsbad in Kalifornien. Keystone

Jede Woche stellen wir Aktien vor, über welche die Finanzwelt spricht – und die Anleger besonders im Auge behalten sollten.

Buy: Partners Group

Was ist besser, als in Private Equity zu investieren? Richtig, die Aktien von Partners Group zu kaufen. Eben hat Vontobel das Kursziel auf 800 Franken angehoben. Begründet wird die Erhöhung damit, dass Partners Group die ideale Mischung aus Wachstum, Margen und Effizienz habe. Das mache sie zur branchenführenden Institution mit der höchsten Eigenkapitalrendite (ROE von rund 40 Prozent). Andere Institute veranschlagen den «fairen» Wert von Partners Group auf mehr als 1000 Franken je Aktie. Es besteht noch Luft nach oben.

Buy: Merlin

Contrarians aufgepasst: Die Aktien des weltweit zweitgrössten Freizeitparkbetreibers – nach Walt Disney – wurden zuletzt nach unten geprügelt. Schlechtes Wetter und Terror würden das Gesamtjahresergebnis verhageln, hiess es vonseiten des Unternehmens. Möglicherweise wird momentan der Ergebnisbeitrag, den die Legoland-Parks mittelfristig beisteuern, unterschätzt. Von signifikanten Zusatzeinnahmen durch die geplanten «Peppa Pig»-Themenparks schreibt das Brokerhaus ETX Capital. Nur für risikofähige Anleger.

Anzeige