1. Home
  2. Konjunktur
  3. US-Wirtschaft übertifft Erwartungen

US-Wirtschaft übertifft Erwartungen

Die US-Wirtschaft ist im vierten Quartal 2010 stärker als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei auf das Jahr hochgerechnet um 3,1 Prozent gestiegen, teilte das US-Handelsministerium a

Veröffentlicht am 25.03.2011

Das Wachstum von 3,1 Prozent errechnete das Handelsministerium in einer dritten Schätzung. In der vorangegangenen Berechnung waren noch 2,8 Prozent ermittelt worden. Volkswirte hatten mit einem Wachstum von 3,0 Prozent gerechnet.

Insgesamt ist das Wachstum zum Jahresende stärker als im dritten Quartal ausgefallen, als die Rate bei 2,6 Prozent lag. Im Gesamtjahr 2010 wuchs die US-Wirtschaft den Angaben zufolge um 2,9 Prozent. Hier wurden die Daten um 0,1 Punkte nach oben korrigiert.

(rcv/sda)

Anzeige