1. Home
  2. Konjunktur
  3. Verbrauchervertrauen in Frankreich hellt sich auf

Stimmung
Verbrauchervertrauen in Frankreich hellt sich auf

Frankreich: Die Lasagne dürfte nach dem Pferdefleischskandal wieder vermehrt gekauft werden. (Bild: Keystone)

Die Stimmung französischer Verbraucher hellt sich seit einem Tiefpunkt im Sommer weiter auf.

Veröffentlicht am 26.09.2013

Die Stimmung französischer Verbraucher hat sich weiter aufgehellt. Im September stieg der entsprechende Indikator wie von Analysten erwartet von 84 Punkten im Vormonat auf 85 Punkte. Das teilte die Statistikbehörde Insee in Paris mit.

Im Juni hatte die Stimmung der französischen Verbraucher bei 79 Punkten ein Rekordtief erreicht. Trotz des dritten Anstiegs in Folge liegt der Index immer noch deutlich unter seinem langjährigen Durchschnitt von 100 Zählern.

Im August war die Zahl der Arbeitslosen erstmals seit zwei Jahren gesunken. Ökonomen erwarten allerdings eine holprige Konjunkturerholung. So hatte sich das Geschäftsklima in der Industrie zuletzt eingetrübt.

(awp/reuters/chb)

Anzeige