Bärlocher besitzt ein Lizentiat in Betriebswirtschaftslehre der Universität Zürich. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater und Revisor bei Balmer-Etienne Treuhand AG, Luzern, wechselte er 2001 als Consultant zur PR-Agentur Dr. Peter P. Knobel AG, Zug. Vier Jahre nach seinem Eintritt wurde er zum Bereichsleiter Corporate Communications/Financial Relations und zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. In dieser Funktion betreute er KMU und Grossunternehmen u.a. in der Konsumgüterindustrie sowie international und global tätige, börsenkotierte Industrieunternehmen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Investor Relations. Der bisherige Funktionsinhaber bei CVharles Vögele, Renzo Radice, wird Bärlocher noch bis und mit zur Bilanzmedienkonferenz am 3. März 2009 unterstützen.

Auch interessant