1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Daniel Ferru

Daniel Ferru

Imported Image

Daniel Ferru (48) hat bei EMC Computer Systems AG Schweiz in Zürich die Leitung des Bereichs Technology Solutions übernommen.

Von Markus Köchli
am 19.06.2008

Der diplomierte Elektroingenieur ETHZ verfüge über profunde Kenntnisse des Schweizer IT-Marktes, speziell in den Bereichen Technologie und Services, die er sich während seiner über 20-jährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen bei nationalen und internationalen Unternehmen erarbeitet habe, heisst es bei EMC.
So war er bei Compaq (früher bei Digital) Business-Development- und Marketing-Manager für die Customer Service Unit, CEO bei der Schweizer MTF Holding AG sowie bei Dell Solutions Director Switzerland.

Ebenfalls neu bei EMC in der Schweiz ist Frédéric Sudan (40), der die Leitung Human Resources von Edith Pfister übernimmt.
Vor seinem Wechsel zu EMC war Sudan HR Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Skyguide. Bei Nestlé war er in verschiedenen Management- und Finanz-Positionen tätig.
Sudan hat an der Universität Freiburg Wirtschaft studiert und ist im Besitz eines Diplomes der Hotelfachschule Lausanne.
Pfister übernimmt nach neun Jahren bei EMC in der Schweiz die Verantwortung für Training und Entwicklung des Personals innerhalb der Region EMEA North, zu welcher auch die Schweiz gehört.

Anzeige