Gumpfer wird in ihrer Funktion als Mediensprecherin und Deputy Head Corporate Communications die Stellvertretung von Benedikt Gratzl wahrnehmen.
Seit mehr als 13 Jahren war Gumpfer auf Agenturseite tätig; seit 1999 bei der Kommunikationsagentur Balanx AG in Zürich, die sie mit aufgebaut hat. Als geschäftsführende Partnerin nahm sie dort eine Führungsfunktion wahr und betreute Kommunikationsmandate von nationalen und internationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Bereits seit 2002 war sie – im Mandatsverhältnis – für die Bank Sarasin tätig.
Gumpfer verfügt über ein geisteswissenschaftliches Studium mit Abschluss als Dr. phil. I der Universität Zürich, eine Diplomausbildung für das Höhere Lehramt sowie ein MBA der Universität St. Gallen.
Nebst ihrer langjährigen Agenturerfahrung war sie ebenfalls als Dozentin an Fachhochschulen tätig und hatte diverse Einblicke in journalistische Tätigkeitsbereiche.

Auch interessant