Valora hat mit Michael Mueller einen neuen Finanzchef. Zudem bleibt Rolando Benedick Konzernchef. Er hatte das Amt vorübergehend nach dem Abgang von Thomas Vollmoeller im Mai interimistisch übernommen.

Der Verwaltungsrat habe ihn beauftragt, seine aktuelle Funktion als Valora-Chef nebst dem Verwaltungsratspräsidium weiter auszuüben, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch.

Markus Fiechter, der VR-Vizepräsident, wurde zusätzlich zum Lead Director ernannt, womit die Unternehmensführung nahtlos fortgesetzt werden könne.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mueller ersetzt ab November Lorenzo Trezzini als Finanzchef. Dieser hatte Anfang September seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen angekündigt. Er bliebe aber weiterhin verfügbar, schreibt Valora.

Michael Mueller ist Jurist und war zuvor unter anderem Chef von Jelmoli. Der damalige Jelmoli-Konzern wurde nach einem Machtkampf aufgespalten in eine Beteiligungs- und eine Immobiliengesellschaft. Mueller ist seit September 2010 Geschäftsführer der eigenen Rubus Captial Management Ltd. in Zürich.

(laf/aho/sda)