1. Home
  2. Guillaume Lejoindre

Sesselwechsel

Guillaume Lejoindre

Imported Image

Guillaume Lejoindre (57) wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der SG Private Banking (Suisse) SA bestimmt.

Von Markus Köchli
am 02.02.2009

Die Aufgabe von Lejoindre wird die Fortsetzung der Weiterentwicklung der Privatbank in der Schweiz sein, deren Aktivitäten seit der Fusion von SG Rüegg Bank AG und CBG Compagnie Bancaire Genève im Jahr 2003 einen enormen Aufschwung verzeichnet haben. Lejoindre ist Diplomabsolvent der Wirtschaftsuniversität Hautes Etudes Commerciales de Paris und begann seine Karriere 1974 bei der Banque Indosuez in Paris. Nach einer internationalen Karriere bei der Banque Indosuez in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten wurde er 1995 zum Generaldirektor von Indsosuez in Korea und 1997 zum Generaldirektor von Crédit Agricole Indosuez Japan ernannt. 1999 wurde Lejoindre Direktor des Privatkundengeschäftes bei Crédit Agricole (Suisse) SA. Im September 2008 kam er als stellvertretender Generaldirektor zu SG Private Banking (Suisse) SA.

Anzeige