1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Hansruedi Lingg

Hansruedi Lingg

Imported Image

Hansruedi Lingg (54) heisst der neue Geschäftsleiter des Technopark Luzern.

Von Markus Köchli
am 31.08.2010

Er tritt am 1. Januar 2011 die Nachfolge von Charles Keusch an. Der Technopark Luzern ist das Luzerner Kompetenz- und Innovationszentrum für Start-ups. Aktuell sind 40 Jungunternehmen im D4 Business Center in Root, wo der Technopark eingemietet ist, angesiedelt.
Mit Lingg trete eine technisch und unternehmerisch versierte Persönlichkeit aus der Region die Nachfolge des bisherigen Geschäftsleiters des Technopark Luzern an, heisst es beim Technopark Luzern.
Der diplomierte Elektroingenieur ETHZ mit MBA der Université HEC Lausanne arbeitet seit 2005 bei der Swisscom AG in Basel als Head of Area Center, Wireline Access. Zuvor war er als Geschäftsbereichsleiter bei der Dätwyler AG im Konzernbereich Cables & Systems in Altdorf tätig.

Anzeige