Michael Hauser, Leiter von GF AgieCharmilles und Mitglied der Konzernleitung von Georg Fischer, hat sich entschlossen, seine berufliche Karriere ausserhalb des Konzerns fortzusetzen. Er gab die Leitung der Unternehmensgruppe Ende August 2010 ab.
Bis zu einer dauerhaften Nachfolgeregelung übernahm ab 1. September 2010 Jean-Pierre Wilmes (64, Bild) als Leiter der Unternehmensgruppe alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten für GF AgieCharmilles. Die personelle Vertretung der Unternehmensgruppe in der Konzernleitung werde zu einem späteren Zeitpunkt geregelt, teilt GF mit.
Wilmes ist französischer Staatsangehöriger und blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei GF AgieCharmilles zurück. Seit 1996 gehört er der Gruppenleitung von GF AgieCharmilles an. Derzeit ist er für die weltweite Verkaufs- und Marketingorganisation der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Anzeige