«An den Apple-Verwaltungsrat und die Apple-Community:

Ich habe immer gesagt, sollte jemals der Tag kommen, an dem ich nicht mehr länger meinen Verpflichtungen als Chef von Apple nachkommen und die Erwartungen erfüllen kann, werde ich der Erste sein, der es Euch sagt. Leider ist dieser Tag gekommen.

Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt als CEO von Apple. Ich möchte gerne - falls der Verwaltungsrat dies für möglich hält - als Vorsitzender des Verwaltungsrat, Direktor und Apple-Mitarbeiter weiterdienen. Was meinen Nachfolger angeht, empfehle ich ausdrücklich, dass wir unserem Nachfolgeplan umsetzen und Tim Cook als CEO von Apple ernennen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ich glaube, dass Apple seine strahlendsten und innovativsten Tage noch vor sich hat. Und ich freue mich darauf,  in meiner neuen Funktion meinen Beitrag dazu leisten zu können.

Ich habe einige der besten Freunde meines Lebens bei Apple gefunden, und ich danke euch allen für die vielen Jahre, in denen ich zusammen mit Euch arbeiten durfte.»

(tno/rcv)