Er verantwortet damit die weitere Entwicklung von SAM als Pionier und Spezialist im Sustainability Investing sowie die Kooperation mit der Muttergesellschaft Robeco.
Baldinger war bisher Head Global Clients & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von SAM. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers als Head Global Clients & Marketing wird er beide Verantwortlichkeiten wahrnehmen. In seiner vorherigen Position war Baldinger Head of Distribution Americas für Credit Suisse Asset Management (New York).
Davor arbeitete er als Managing Director bei Bear, Stearns & Co. Inc. (New York) und zeichnete für schweizerische institutionelle Kunden verantwortlich. In dieser Funktion war er auch für den Markenaufbau von Bear, Stearns & Co. Inc. in der Schweiz zuständig. Baldinger begann seine Karriere bei CSFB in Zürich, bei welcher er für den Auslandsaktienhandel verantwortlich war.

Anzeige