Richter verfüge über umfangreiche internationale Erfahrung in Führung, Marketing und Vertrieb, heisst es beim international tätigen Hersteller von Einrichtungsprogrammen für den Wohn-, Schlaf-, Ess- und Arbeitsbereich.
Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Münster im Jahr 1991 folgten bei Richter verschiedene Stationen bei Herstellern von langlebigen Gebrauchsgütern. Zudem verfüge Richter über Sanierungserfahrung, die er als Geschäftsführer des Küchenbauers Nieburg Möbelfabrik Löhne unter Beweis gestellt habe, so die Mitteilung der ims Group.
Richter wird sich in den kommenden Monaten intensiv mit den Strukturen der ims Group vertraut machen. Dabei wird er von Thomas Fox begleitet und unterstützt. Eric Hanson von Berggruen Holdings, der Eigentümerin der ims Group, weist zudem darauf hin, dass nach der Berufung von Richter die neue Führungsmannschaft der ims Group komplett ist. Mitte August dieses Jahres sei Josef Kurmann zum neuen Finanzchef (CFO) der Gruppe berufen worden, und seit Anfang Juni 2008 führe Sean Hassett als COO (Chief Operating Officer) die Geschäfte der ims Group in Polen. Die ims Group erwirtschaftet mit acht Produktionsstätten und über 3500 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund 250 Mio Euro.



Auch interessant