Der gescheiterte republikanische US-Präsidentschafskandidat Mitt Romney hat wieder eine Aufgabe. Er kehrt in den Verwaltungsrat von Marriott International zurück, wie die Hotelkette am Montag auf ihrer Webseite mitteilte.

Romney hatte am 6. November gegen den Demokraten Barack Obama verloren, in jüngsten Medienberichten hiess es, er langweile sich nun.

Vor seinem Einstieg in die Politik war Romney bereits zwei mal im Mariott-Verwaltungsrat vertreten gewesen. Zuerst war er dort von 1993 bis 2002 tätig, um sich dann erfolgreich für das Amt des Gouverneurs von Massachusetts zu bewerben.

Nachdem er sich dann 2008 vergeblich um die republikanische Präsidentschaftskandidatur beworben hatte, kehrte er Anfang 2009 für zwei Jahre in das Gremium zurück. Dann versuchte er ein weiteres Mal den Einzug ins Weisse Haus und verpasste ihn.

(rcv/aho/sda)

Partner-Inhalte