Der Österreicher werde die neu geschaffene Stelle in der Konzernleitung per 1. März 2009 antreten, teilt Swissport mit. Moser ist beim Vermessungstechnikunternehmen Leica Geosystems in Heerbrugg SG im Personalwesen tätig, wo er nicht nur für die Human Resource Services der ganzen Gruppe mit 3750 Mitarbeitenden in 30 Ländern verantwortlich zeichnet, sondern auch strategische Projekte (People Development, HR Marketing, HR Controlling und Performance Management) führt. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Personal- und Management-Funktionen bei der Leica, Wild-Leitz und der Wild Heerbrugg AG tätig.
Stefan Resele, heutiger Vice President und Head Corporate Human Resources der Swissport-Gruppe, wird ab März 2009 zum neuen Leiter Business Development Swissport Schweiz ernannt.

Auch interessant