1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Roland Leuenberger

Roland Leuenberger

Imported Image

Roland Leuenberger (49) wurde zum Senior Director Global Customer Services für die Region Zentral-, Nord- und Osteuropa (CNE) von Sun Microsystems, Volketswil, ernannt.

Von Markus Köchli
am 24.05.2008

Diese Region umfasst neben der Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, die GUS, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, die Slowakei, Tschechien und Ungarn. In der nach Umsatz zweitbedeutendsten Region des weltweit tätigen IT-Konzerns übernimmt Leuenberger die Funktion von Orjan Lindh, der Anfang April 2008 in den Ruhestand getreten ist. Der Schweizer war zuvor in derselben Funktion für Sun in Deutschland und davor als Mitglied des Managements bei Sun Microsystems (Schweiz) AG tätig.

Leuenberger schloss am Schweizerischen Institut für Betriebs-
ökonomie sein Studium als diplomierter Wirtschaftsinformatiker ab und bildete sich danach zum IT Service Manager weiter. Von 1991 bis 2004 war er in der Schweiz für Sun Microsystems tätig, wo er von 1998 bis 2004 auch Mitglied des Managements war.


Anzeige