Bouchard, derzeit Global Head of Sales, Distribution und Marketing für Zurichs Geschäftsbereich Global Corporate, folgt auf Peter Buomberger, der Ende Juni 2012 in den Ruhestand treten wird. Bouchard wird dafür verantwortlich sein, weltweit die Beziehungen der Gruppe mit Regierungs- und Industriegremien aufrechtzuerhalten und weiter zu stärken. Zusätzlich wird er das Führungsgremium der Gruppe zu politischen und versicherungswirtschaftlichen Themen sowie zu Corporate Responsibility beraten.

Er wird in Zürich tätig sein. Bouchard kam 1998 als Senior Vice President, Government Affairs, zu Zurich North America Commercial und war dann als Head of Government and Industry Affairs für General Insurance in Nordamerika tätig. Von 2006 bis 2010 war der amerikanische Staatsbürger Group Head of Corporate Communications. Vor seiner derzeitigen Position war er als Group Head of Proposition Development von General Insurance tätig. Bouchard hat einen Abschluss in Journalismus und Kunstgeschichte der Syracuse University und einen Abschluss in Rechtswissenschaften der George Mason University School of Law.