Bei der Industriegruppe Metall Zug ist Dirk Hoffmann zum Chef der V-Zug ernannt worden. Er wird per 1. September 2013 die Nachfolge von Jürg Werner antreten, der die V-Zug seit 2010 operativ geführt hat. Werner soll sich ab dem Eintritt von Hoffmann auf seine Rolle als Chef der Metall Zug konzentrieren und bei der V-Zug das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen, wie Metall Zug mitteilt.

Werner hatte die Metall Zug Gruppe und die V-Zug seit Juni 2012 als Chef im Doppelmandat geleitet. Mit der Wahl von Hoffmann zum neuen V-Zug-Chef und zum Mitglied der Geschäftsleitung der Metall Zug werde die Führungsstruktur der Gruppenleitung gestärkt, schreibt das Unternehmen. Der 52-jährige Hoffmann war während 20 Jahren bei BSH Bosch und Siemens Hausgeräte tätig, wo er zuletzt die Position eines Chef für die Regionen Asia Pacific India bekleidete.

(se/aho/awp)

Anzeige