Bereits seit sieben Jahren ist er für Mercuri Urval tätig, zuletzt als Berater und Business Coach in Zürich. Die Schwerpunkte der internationalen Personal- und Managementberatung liegen in der Rekrutierung, den Assessments und im Talent Management. Zuvor war Peter Anderegg Geschäftsleitungsmitglied bei STA Travel und Schweizer Projektleiter der Euro 04 in Portugal.

In jungen Jahren hat er das Londoner Büro des englischen Reiseveranstalters Plus Travel aufgebaut.  Er ist seit seinem 21. Lebensjahr mit der Führung von Mitarbeitern betraut. Mit Mercuri Urval kehrt Peter Anderegg nach Luzern zurück, wo er vor über zehn Jahren als Verkaufsleiter bei Luzern Tourismus tätig war. Peter Anderegg ist ausgebildeter Business Coach, er hat die Tourismusfachschule Luzern abgeschlossen und ein Executive MBA-Diplom erlangt.