1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Swisscom holt Galler als Strategiechef

Swisscom holt Galler als Strategiechef

Jürgen Galler ist seit fünf Jahren für Google Schweiz in Zürich tätig. (Bild: Swisscom)

Wechsel von Google zu Swisscom: Jürgen Galler übernimmt beim Telekomriesen das Amt des Strategiechefs.

Veröffentlicht am 11.06.2012

Der Swisscom-Verwaltungsrat hat Jürgen Galler zum neuen Strategiechef und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Der Italiener mit deutscher Muttersprache tritt die Nachfolge von Daniel Ritz an, der das Unternehmen Ende Januar verlassen hat.

Bis zum Start Gallers im Herbst werde der Bereich Strategie & Business Development vom bisherigen Management geführt, teilte Swisscom weiter mit. Galler ist promovierter Wirtschafts- und Sozialwissenschafter mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seit fünf Jahren für Google Schweiz in Zürich tätig.

Der 1966 geborene Galler verfügt laut Swisscom über eine breite, internationale Erfahrung in der ICT-Branche. Er war unter anderem als Geschäftsführer am Aufbau des Asiengeschäftes von IDS Scheer in Südkorea und Japan beteiligt.

Er arbeitete dabei auch über drei Jahre in Japan, bevor er im Jahr 2000 bei Bertelsmann die Stelle als Vice President Lycos Europe und Managing Director Webhosting & Communities antrat. In dieser Funktion war er in Deutschland und Spanien tätig.

(tno/rcv/sda)

Anzeige