Ohne es an die grosse Glocke zu hängen, hat Tamoil mit ihren 300 Tankstellen in der Schweiz eine Veränderung im Verwaltungsrat vorgenommen. Über die Veränderung im Tamoil-VR machte die Informationsplattform Africa Intelligence zuerst aufmerksam.

Der Niederländer Alex Sozonoff nimmt Einsitz bei der Tamoil (Suisse) SA sowie der Tamoil SA, die zur libyschen Petroholding Oilinvest gehören. Sozonoff war lange Jahre für Hewlett-Packard tätig und auch in der damaligen Schweizer-IT-Firma Also bekleidete er Posten.

Auch interessant
 
 
 
 
 
 

Alex Sozonoff war bereits 2011 Direktor der RSO Services, einer weiteren Firma, die Tamoil gehört. Als sich Sozonoff nach seinem Abgang bei Hewlett-Packard 2001 selbstständig machte, traf man ihn in verschiedenen Verwaltungsräten an. So etwa im russischen Telekom-Unternehmen Vimpelcom oder bei Victor, einer Firma, die Privatjets vermietet.