Die Aktionäre der SIX Group haben an der Generalversammlung zwei neue Verwaltungsräte gewählt. Neues Mitglied im Gremium ist als Vertreter der Raiffeisen- und Regionalbanken Jürg Gutzwiller, der Chef der Entris Banking AG.

Gutzwiller sei zudem Präsident des Verbands der Schweizer Regionalbanken und Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizerischen Bankiervereinigung, teilte die Börsenbetreiberin am Montag mit. Gutzwiller ersetzt Patrick Gisel, der per Ende November 2018 aus dem Gremium ausgetreten ist. Gisel war kurz davor im Zuge der Affäre Vincenz als Chef der Raiffeisen-Bank zurückgetreten.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Als Vertreter der Credit Suisse wurde andererseits Pierre-Olivier Bouée in den SIX-Verwaltungsrat gewählt. Er sei als Chief Operating Officer für die Grossbank tätig und ersetze Urs Beeler.

(awp/tdr)