Der Freiburger verfügt über ein Lizenziat in Betriebswirtschaft / Marketing der Universität Freiburg und mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing. Seit 1998 war er in verschiedenen Funktionen im Dienstleistungsbereich und in der Uhrenindustrie tätig.
Achermann arbeitete in der Schweiz und im Ausland als Marketing-Projektleiter, Vertriebsleiter und kaufmännischer Direktor. In seiner letzten Funktion als Marketingdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung war Achermann für das internationale Marketing und die strategische Entwicklung der Silent Gliss, dem weltweit führenden Lieferanten von Vorhang- und Sichtschutzsystemen für gehobene Ansprüche, verantwortlich. Er übernimmt die Direktion Energievertrieb von Bernard Chassot, der sich in Zukunft ausschliesslich den Kundenbeziehungen von Groupe E widmen wird. Chassot wurde zum stellvertretenden Direktor ernannt und trägt künftig die Verantwortung für die Einheit Verkauf von Groupe E.

Auch interessant