1. Home
  2. Sesselwechsel
  3. Uwe Langenkämper

Uwe Langenkämper

Imported Image

Uwe Langenkämper (47) wurde zum neuen Geschäftsführer der MAN Nutzfahrzeuge (Schweiz) AG mit Sitz in Otelfingen berufen.

Von Markus Köchli
am 12.06.2008

Der bisherige Geschäftsführer Achim Ziemons beendet seine Doppelfunktion als CEO der MAN Schweiz und Italien und konzentriert sich nun auf den italienischen Markt. Er bleibt wie bisher Mitglied des Vorstandes der MAN Nutzfahrzeuge Vertrieb Süd AG. Der stellvertretende Geschäftsführer René Bänziger steigt in die Vertriebsregion Süd auf und übernimmt neue Führungsaufgaben im Bereich Aftersales.
Langenkämper ist den MAN-Kunden und -Partnern in der Schweiz gut bekannt. Er war von 1999 bis 2003 als Geschäftsführer der MAN Nutzfahrzeuge (Schweiz) AG tätig. Unter seiner Führung erzielte die Marke MAN im Jahr 2001 erstmals ein Verkaufsvolumen von über 1000 Fahrzeugen und einen Marktanteil von 20%. Nach seiner Geschäftsleitertätigkeit in der Schweiz wurde Langenkämper die Leitung des Exportes für Europa ohne Deutschland übertragen.



Anzeige