Anlässlich der Generalversammlung haben die Aktionäre des Flugzeugherstellers Pilatus zwei neue namhafte Verwaltungsratsmitglieder gewählt: Hansueli Loosli und Lukas Gähwiler.

«Beide verfügen über einen hervorragenden Leistungsausweis und stellen eine ideale Besetzung dar, um die Zukunft des Schweizer Flugzeugherstellers strategisch erfolgreich und nachhaltig weiter zu entwickeln», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Hansueli Loosli ist Verwaltungsratspräsident bei Coop und Swisscom und wird als Mitglied des Verwaltungsrats der Pilatus agieren. 

Als weiteres Verwaltungsratsmitglied wurde Lukas Gähwiler gewählt. Er amtiert seit 2017 als Verwaltungsratspräsident der UBS Schweiz und war davor während mehr als sechs Jahren Mitglied der UBS-Konzernleitung.

(tdr)