Die strategische Akquisition vereine das Software-Produktportfolio von Fieldwire mit dem globalen Marktzugang von Hilti, teilte das Liechtensteiner Unternehmen am Dienstag mit. Gemeinsam wolle man die Produktivität in Bauunternehmen und auf Baustellen verbessern. Dazu soll die von Fieldwire entwickelte Software-Plattform für das Baustellenmanagement dienen, welche weltweit bereits auf über einer Million Baustellen eingesetzt worden sei.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Fieldwire wurde laut Mitteilung 2013 gegründet und verfüge über eine starke Präsenz in Nordamerika. Mit auf den jeweiligen Markt zugeschnittenen Plattformen habe das Unternehmen aber auch bereits nach Europa und in die Region Asien/Pazifik expandiert.

Hilti ist bereits seit 2017 über eine Serie-B-Finanzierung an Fieldwire beteiligt. Der Abschluss der Übernahme wird noch im laufenden Quartal erwartet und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen, einschliesslich der behördlichen Genehmigungen.