Nicolas Durville löst per 1. Juli 2018 den langjährigen CEO Philipp Sutter an der Spitze des Innovationsdienstleisters in der Schweiz ab. Sutter wird neu Verwaltungsratspräsident der Zühlke Gruppe. Durville stiess bereits 2004 zu Zühlke. Der 45-Jährige war erst Business Unit Leiter, dann Bereichsleiter und seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung. 

Der seit 1995 im Unternehmen tätige und seit 2003 amtierende CEO Philipp Sutter bleibt Zühlke erhalten. Der 52-Jährige wird zur Jahresmitte als Präsident des Verwaltungsrates der Zühlke Gruppe zur Wahl vorgeschlagen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Im Verwaltungsrat der Gruppe gibt es weitere Veränderungen: Samuel Gartmann, bisher VR-Präsident, und Andreas Strahm treten altershalber zurück, Christoph Dürmüller, Partner von Zühlke, möchte Raum schaffen für zusätzliche externe Verwaltungsräte und stellt seine Position zur Verfügung. Oliver Gassmann bleibt im Zühlke-VR, dem neu neben Philipp Sutter auch Martin Rutishauser von Zühlke Ventures und Michael Hirsch angehören sollen. Hirsch war bisher Vorsitzender der Gruppenleitung. Diesen Posten übernimmt neu der CEO Zühlke Deutschland, Fabrizio Ferrandina, zusätzlich zu seiner aktuellen Funktion. Die Veränderungen im Verwaltungsrat werden mit der Wahl an der Generalversammlung im Juni 2018 bestätigt.