Als neuer Chief Digital Officer übernimmt Michael Moersch (35) bereichsübergreifend die Verantwortung für die digitalen Angebote des grössten Zeitschriftenhauses der Schweiz. Er tritt seine neue Aufgabe spätestens per 1. Januar 2018 an. Moersch folgt auf Leeor Engländer, der das Unternehmen verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden wird. 

Michael Moersch ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen der digitalen Produkt- und Angebotsentwicklung, im Digitalvertrieb sowie Kundenloyalisierung. Seit 2015 ist er bei der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG als Head of Corporate Marketing & Sales tätig. In dieser Funktion verantwortet er die Entwicklung neuer Vertriebs- und Kooperationskonzepte sowie das Business Development für digitale Geschäftsmodelle. Davor war er drei Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen im Bereich Kundenbindung/CRM und Kundenmanagement mit Fokus digitale Produkte und Services bei Axel Springer in Berlin tätig. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Spätestens per 1. Januar

Michael Moersch ist Jurist mit dem Schwerpunkt Internationales Medien-, Presse und Kommunikationsrecht. Darüber hinaus besitzt er einen Executive-Master-Abschluss im Fach Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaftslehre. Spätestens per 1. Januar 2018 übernimmt Moersch die Funktion als Chief Digital Officer bei Ringier Axel Springer Schweiz. In dieser Funktion rapportiert er direkt an Ringier Axel Springer Schweiz CEO Ralph Büchi. Ralph Büchi: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Michael Moersch einen ausgewiesenen Digital-Experten für Ringier Axel Springer Schweiz gewinnen konnten. Unser Ziel ist es, die digitale Transformation zügig voranzutreiben und das Digitalgeschäft offensiv auszubauen. Leeor Engländer hat hier wertvolle Aufbauarbeit geleistet und den Digitalbereich zu einem rasch wachsenden Teil unseres Geschäfts entwickelt. Ich danke ihm für seine erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.»