Skip to main content
Digitales Leben

Warum Facebook so entspannend ist

Facebook
Facebook hat sich viele neue Features bei Snapchat abgeguckt. Unser Autor hat daran grosse Freude.
von am

Eigentlich wollte ich weniger Zeit auf Facebook verbringen. Zumal ich mich erholen muss: von den Kämpfen, die ich mit einigen meiner Facebook-Bekannten wegen Donald Trump in den vergangenen Wochen ausgefochten habe. Echt anstrengend, solch ein Politik-Zoff. Da gibt es nix zu lachen. Beide Seiten feuern ununterbrochen ihre Argumente ab.

Nun ertappe ich mich allerdings häufig dabei, doch wieder viel Zeit mit Facebook zu vertrödeln. Das liegt an den vielen Foto- und Videofunktionen, die Facebook sich bei Snapchat abgeguckt hat. Eigentlich ist das alles eher was für Kids.

Doch mit den neuen Filtern herumzuspielen, sich auf den eigenen Bildern Masken aufzusetzen und Animationen zu starten ist echt witzig. Wie gesagt: alles Kinderkram. Aber muss ja auch mal sein.

Das Feature, wobei mein Mund plötzlich Feuer speit, ist meine Lieblingsfunktion: Funktioniert ähnlich wie bei den verbalen Trump-Gefechten. Nur viel lustiger und herrlich entspannend.

Themen zum Artikel