«Clash of Generations» lautete das Tagungsthema in St. Gallen. US-Ökonom Laurence Kotlikoff, Autor des Bestsellers «Clash of Clans», heizte ein: Was vor sich gehe, sei ein Krieg der heutigen Leader gegen die künftigen, und die Jungen hätten keine Gewinnchance. Umweltverschmutzung, Schuldenberge, nicht finanzierbare Rentensysteme, Jugendarbeitslosigkeit – ein kolossales Erbe. Zu lachen gab es da wenig.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Dafür zu staunen: beim Vortrag von Aubrey de Grey zum Thema Langlebigkeit. Die ersten Menschen, die tausend Jahre alt würden, seien schon geboren, sagte der Wissenschaftler. Das ewige Leben – das gab reichlich Stoff für Diskussionen darüber, was unser Dasein lebenswert macht.

★★★ Information
★★★★ Networking
★★★ Unterhaltung
★★★★★ Börsenkapital

Iris Kuhn Spogat
Iris Kuhn-SpogatMehr erfahren