Die Geschäftsidee? Wir bieten ein System, um Kunden zum Kauf von mehr Produkten zu animieren. Was Amazon im Internet macht, schaffen wir im physischen Handel.

Wie ist sie entstanden? Wir wollten die Vorteile von Onlineshops auch im Supermarkt.

Warum der Name? Ein Wortspiel mit dem Namen unseres Maskottchens Cosi und dem Begriff Kassenbon.

Womit erzielen Sie Ihre Umsätze? Indem wir Händlern zu loyaleren Kunden verhelfen und Herstellern zum Endkundenkontakt.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Die Vision? Das führende B2B-Unternehmen für E-Commerce-Konzepte im physischen Handel zu werden.

Die grosse Stärke? Die enge Kooperation mit der Forschung im Handelsbereich. So stellen wir sicher, dass wir keinen veralteten Konzepten hinterherlaufen.

Die grösste Herausforderung? Den Händlern begreiflich zu machen, dass Kunden durch das Verteilen von Bonuspunkten allein nicht loyaler werden.

Das Überraschendste bisher? Das bleibt geheim. Die Erkenntnisse darüber, was beim Kunden wirklich wirkt, sichern unseren Wissensvorsprung.

 

www.cosibon.com
Gegründet: März 2012
Gründer: Thorben Keller (CEO, 31) und Matthias Raffelsieper (CTO, 32)
Firmensitz: St. Gallen
Anzahl Mitarbeiter: 2+8
Umsatzziel für 2014: siebenstellig
Profitabel ab: 2014