Bereits zum fünften Mal war das Fürstentum Liechtenstein Ehrengast an der OLMA. Die Eröffnung der 74. Auflage der grössten Publikumsmesse der Schweiz verlief nach bewährtem Ritual. 

Der teilnehmende Bundesrat, dieses Jahr Ueli Maurer, unternahm einen Rundgang über das Messegelände und absolvierte mit sichtlicher Freude an der Sache seine Fototermine mit dem obligaten Ferkel, erfreute sich an den glücklichen Kühen im Freilaufstall mit Melkroboter und bekämpfte als tapferer Feuerwehrmann in feuerfester Bekleidung mitsamt Helm ein virtuelles Feuer. 

Dieses Jahr belegen über 620 Aussteller eine Fläche von 27'517 Quadratmeter. Diverse Sonder- und Produkteschauen bringen den Besuchern die Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft näher. Die OLMA dauert bis zum 23. Oktober 2016.

Information: ★★☆☆☆
Networking: ★★★★☆
Unterhaltung: ★★★★☆
Börsenkapital: ★★☆☆☆

Partner-Inhalte