Bereits zum 16. Mal wurden die begehrten Titel «Entrepreneur of the Year» vergeben. Mit Hans Huber erhielt ein Unternehmer der alten Schule für sein Lebenswerk den Ehrenpreis «Master Entrepreneur». Ein Titel, der nicht jedes Jahr vergeben wird. Ernst & Young hat 2013 erst zum sechsten Mal von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.

Wobei Ernst & Young ein Begriff der Vergangenheit ist. Das Unternehmen heisst seit diesem Sommer kurz und bündig: EY. Dies verleitete Gastgeber Heinrich Christen in seiner Begrüssungsrede zu Wortspielen à la: «EoY by EY».

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vater und Sohn Kadir und Deniz Ugur (Bentour Türkei-Reisen) holten sich den Titel im Segment Dienstleistung/Handel, Rolf A. Sonderegger (Kistler-Gruppe Winterthur) im Sektor Industrie/Hightech/Life Sciences. In der Sparte Family Business siegte Christoph Tobler (Sefar-Gruppe), und als «Emerging Entrepreneur» wurde Jan Schoch (Leonteq Securities) ausgezeichnet. Umrahmt wurde die Preisverleihung von einer rauschenden Ballnacht in einer umgenutzten ehemaligen Industriehalle in Zürich Nord.

 

Information
 ★★★

Networking
 ★★★★★

Unterhaltung
 ★★★★

Börsenkapital ★★★★