Mittlerweile gibt es auch auf anderen Langstreckentypen vergleichbare Angebote für gut betuchte Reisende – zwar nicht in derselben Dimension, aber mit mehr Privatsphäre.

Das jüngste Beispiel ist das komplett aufgefrischte Kabinenprodukt von Singapore Airlines. Der Sitz, der laut der asiatischen Gesellschaft einen neuen Standard für Flugreisen im Premiumsegment setzt, kommt zunächst in acht Boeing B777-300ER zum Einsatz. Die ersten beiden dieser Maschinen wurden vor kurzem ausgeliefert und verkehren nun täglich zwischen Singapur und London.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Ab 2015 folgen insgesamt 70 Airbus A350-900, die diese Aufwertung ebenfalls erfahren. Der suiteähnliche Sessel in der First Class von Singapore Airlines bietet den Passagieren einen Rückzugsort. Geschwungene Wände grenzen den persönlichen Bereich ab. Mit einer Sitzbreite von 90 Zentimetern und einer Bettlänge von 2,08 Metern ist dies eines der geräumigsten Kabinenprodukte auf dem Markt. Gleichzeitig erhalten die Business Class und die Economy Class bessere Sessel sowie alle Klassen ein neues Bordunterhaltungsprogramm.

Und wer in einer echten A380-Suite fliegen will, kann dies seit dreieinhalb Jahren beispielsweise täglich zwischen Singapur und Zürich ausprobieren.

Weitere lnformation unter www.singaporeair.com