Es war sein erster grosser Auftritt vor der renommiertesten Handelskammer des Landes, und UBS Chef Sergio Ermotti konnte ein hochkarätiges Publikum begrüssen. Am Ehrentisch diskutierte er angeregt mit dem Schweizer, der das US-Banking in die Schweiz gebracht hatte: CS-Ehrenpräsident Rainer E. Gut. In seiner Rede schwärmte Ermotti von der starken UBS-Basis in der US-Vermögensverwaltung. Die hohe Eigenkapitalquote hiesiger Banken pries er als Vorteil , doch einen Seitenhieb auf die US-Rivalen konnte er sich nicht verkneifen: Die Schweizer spielten punkto Umsetzung der Basel-III-Eigenkapitalvorschriften schon im Stadion vor grossem Publikum, die US-Banken übten noch auf dem Feld.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

 

Information ***
Networking ****
Unterhaltung ***
Börsenkapital ****

 

Dirk Schütz
Dirk SchützMehr erfahren