Die warme Jahreszeit lockt uns nach draussen und wir verspüren Lust, möglichst viel Zeit ausserhalb der vier Wände zu verbringen. Eine Mahlzeit im Garten, auf einem Sitzplatz oder Balkon gehört denn auch zu den schönsten Momenten eines Sommers. Wer der Natur noch näher sein will, packt den Essenskorb und sucht sich eine sonnige Wiese oder ­einen schattigen Wald für ein gemütliches Picknick in freier Natur. Die Hersteller von Haushaltartikeln haben diesen Trend schon früh erkannt und ergänzen ihr Angebot immer öfter auch mit Tisch- und Küchenutensilien, die sich in ­Design und praktischer Handhabung für das Tafeln im Freien eignen.

Beim Material bedeutet dies, dass es bruchfest und leicht sein sollte. Hier eignet sich Geschirr aus widerstandsfähigem Melamin sowie Besteck aus Kunststoff. Gut verschliessbare Plastikboxen sorgen ausserdem für einen sicheren Transport der leckeren Köstlichkeiten. Als Picknickdecken eignen sich Tücher mit beschichteter Unterseite, die dauerhaft trockenen Sitzkomfort garantieren. Oft sind diese bereits mit praktischen Schlaufen oder Henkeln versehen und lassen sich platzsparend zusammenfalten.

Natürlich können viele der hier dargestellten Outdoor-Artikel auch drinnen oder auf dem eigenen Balkon zum Einsatz kommen. Sie zaubern mit ihren lebhaften Farben und Formen das ganze Jahr über eine fröhliche Sommerstimmung rund um den schön gedeckten Tisch und sorgen bereits bei der Vorbereitung für richtig gute Laune.