In Zollikon ist die Dichte an Luxuslimousinen und Sportwagen ohnehin schon stark überdurchschnittlich. Einmal im Jahr jedoch, jeweils nach den Sommerferien, explodiert der Wert geradezu: Wenn Headhunter Sandro V. Gianella zur Welcome Back to Work Party lädt, sind in der näheren und weiteren Umgebung der Villa Meier-Severini alle legalen Parkplätze besetzt – und auch die illegalen. Denn mehr hochkarätige Schweizer Wirtschaftsführer findet man ausser am WEF an keinem Event.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

«Wir arbeiten sehr hart an der Frauenquote»

32 Seiten oder etwas über 600 Namen umfasste die Anmeldeliste, präsent waren schliesslich 563. Darunter heuer auffällig viele Frauen: «Wir arbeiten sehr hart an der Frauenquote», sagt Gianella. Wie immer gab es kulinarisch nur das Notwendigste und kein Programm, so blieb mehr Zeit zum Networking.