Brenninkmeijer-Philippe
Familie Brenninkmeijer: 15 bis 16 Milliarden Franken

Mit einem unveränderten Vermögen von geschätzten 15 bis 16 Milliarden Franken steht die Familie Brenninkmeijer an der Spitze der Reichsten in der Region Zentralschweiz. Die wichtigsten Akteure der gut fünfeinhalb Dutzend umfassenden Teilhaber der Textilkette C&A wohnen vor allem in den Kantonen Zug und Luzern. Unter den 300 Reichsten der Schweiz liegt die weit verzweigte Familie auf Rang fünf.

Viktor Vekselberg: 13 bis 14 Milliarden Franken

In der Zentralschweiz an zweiter Stelle rangiert der Russe Viktor Vekselberg. Er ist um eine Milliarde Franken reicher geworden und wird nun mit einem Vermögen von 13 bis 14 Milliarden Franken eingestuft. Vor allem seine Schweizer Beteiligungen an Sulzer oder OC Oerlikon haben den Vermögenszuwachs bewirkt.

Viktor-Vekselberg
alfred-schindler
Familien Schindler und Bonnard: 12 bis 13 Milliarden Franken

Ebenfalls dank der Börse sind die Familien Schindler und Bonnard um zwei Milliarden Franken reicher geworden und besitzen nun ein Vermögen von 12 bis 13 Milliarden Franken. Die Unternehmerfamilie profitierte von den Kursgewinnen bei ihrer Mehrheitsbeteiligung am Aufzugs- und Rolltreppenhersteller Schindler.

BILANZ 300 Reichste

Jetzt neu am Kiosk: Die 300 Reichsten der Schweiz.

Quelle: Bilanz
Partner-Inhalte